Gilt für
- Business
- Enterprise
Dynamische Ansicht: Erstellen und verwalten Sie Ansichten Ihrer Daten
Dynamic View gestattet Ihnen das Teilen von Abschnitten aus Ihrem Blatt oder Bericht, ohne dass Sie das dazugehörige Quellblatt teilen. Sie können beispielsweise Informationen in einer Zeile mit einem Anbieter anzeigen. Dadurch können Anbieter diese Daten anzeigen und bearbeiten – und zwar ausschließlich diese Daten. Dynamic View stellt sicher, dass der Anbieter keinen Zugriff auf Daten hat, die Sie nicht zur Verfügung stellen möchten.
Integrieren Sie Dynamic View in ein Smartsheet-Dashboard, um die Ansicht möglichst umfassend zu personalisieren.Verwenden Sie dazu den Widget für Online-Inhalte.
Dynamic View ist eine Add-on-Funktion für Business- und Enterprise-Pläne. Wenden Sie sich anSmartsheet für den Vertrieb, um mehr über Add-on-Funktionen von Smartsheet zu erfahren.
Vor dem Erstellen von Ansichten in Dynamic View
- Stellen Sie sicher, dass Sie allewichtigen App-Funktionen von Dynamic Viewbesitzen.
- Erstellen Sie die Quellblätter und Berichte für Ihren Prozess und richten Sie die Berechtigungen für Ersteller von Ansichten ein.
Starten einer neuen Ansicht
- Melden Sie sich mit Ihren Smartsheet-Anmeldeinformationen beiDynamic Viewan.
- Wählen Sie oben rechts im BildschirmAnsicht erstellenaus. Ihnen werden die verfügbaren Blätter und Berichte angezeigt, die Sie verwenden können, um neue Dynamic Views zu erstellen.
- Wählen Sie das Objekt aus, über das Sie Ihre Ansicht erstellen möchten. Wählen Sie anschließendErstellenaus. Falls Sie das falsche Quellobjekt ausgewählt haben, wählen Sie eine neue Ansicht aus. Sie können nicht zurückgehen und ein anderes Quellobjekt auswählen.
Benennen Ihrer Ansicht und festlegen allgemeiner Berechtigungen
Geben Sie einen Namen für die Ansicht ein, legen Sie fest, was berechtigte Personen anzeigen können und ob sie neue Objekte zum Quellblatt hinzufügen dürfen.
Hier einige wichtige Informationen zu den Einstellungen in diesem Schritt:
- Überprüfung durch aktuellen Benutzer: Sie können die Ansicht eines Benutzersüber die Spalte „Kontaktliste“ nach den Aufgaben filtern, die dem Benutzer zugeordnet wurden.
- Ansicht durch Blattfilter einschränken: Blattfilter helfen Ihnen, einzugrenzen, was in der Ansicht angezeigt werden soll.Weitere Informationen zu Blattfiltern.
- Eingabe neuer Objekte: Sie können Benutzern gestatten, neue Einträge zu erstellen. Wenn Sie neue Objekteingaben zulassen und Ihre Quelle ein Bericht ist, geben Sie das zugrundeliegende Blatt und nicht nur den Bericht an, wenn Sie Ihre Quellen festlegen.
Wenn Sie Informationen von diversen Benutzern sammeln, kann es hilfreich sein, stattdessenein Formular zu erstellen. Ein Formular kann sicherstellen, dass Ihre Daten konsistent sind und alle die Ansicht korrekt verwenden.
Auswahl, welche Felder im Raster angezeigt werden
- Wählen Sie im AbschnittVerfügbare Felderdie Felder aus, die Sie in der Ansicht anzeigen möchten.
- Fügen Sie Dropdown- oder Symbolfelder aus Ihren Quelldaten hinzu, um Daten in bestimmten Feldern zu filtern/ Wenn Sie beispielsweise die Ansicht nach dem Status der Aufgaben filtern möchten, müssen Sie zuerst das Statusfeld zu den angezeigten Feldern hinzufügen.
- Optional: Fügen Sie Anlagen oder Kommentare mit den folgenden Einstellungen hinzu:
- Anlagen
- Anlagen anzeigen
- Benutzer können Anlagen hinzufügen
- Kommentare
- Kommentare anzeigen
- Benutzer können Kommentare hinzufügen
- Anlagen
Die Felder, die Sie in diesem Schritt auswählen, werden als Spalten und Zeilen in Dynamic View angezeigt. Wenn Sie Felder nur anzeigen möchten, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen, dann fügen Sie sie nicht zu den sichtbaren Feldern hinzu. Richten Sie in diesem Fall die Bedingungen oder die Logik auf der Registerkarte „Detailpanel“ ein.
Konfigurieren Sie den Bereich „Details“
Wenn der Benutzer eine Zeile in Dynamic View auswählt, wird der Bereich „Details“ angezeigt. Sie entscheiden, was im Bereich „Details“ angezeigt wird.
Verwenden Sie den Bereich „Details“, um mehr Informationen zu sammeln, zusätzliche Details anzugeben und vieles mehr. Anlagen und Kommentare werden ebenfalls im Bereich „Details“ angezeigt. Sie können auch bestimmte Felder bearbeitbar machen.
Feldlogik und Feldeigenschaften sind zwei verschiedene Aspekte. Die Feldeigenschaften definieren das Feld – erforderlich, schreibgeschützt, verborgen – die Feldlogik hingegen ermöglicht es Ihnen, dem Feld eine Bedingungslogik hinzuzufügen.
- Ziehen Sie die Felder, die Sie hinzufügen möchten aus dem AbschnittVerfügbare Felderin den AbschnittDetailpanel-Layout.
- Wählen Sie das Feld aus, das Sie konfigurieren möchten.
- Bearbeiten Sie die Feldeigenschaften oder die Feldlogik.
- Wählen Sie in der Leiste rechts das SymbolFeldeigenschaftenaus.
Wenn Sie ein Feld im AbschnittDetailpanel-Layoutauswahlen,将standardmaßig das面板Feldeigenschaftengeöffnet. - Wählen Sie zum Bearbeiten der Feldlogik in der rechten Leiste das SymbolFeldlogikaus.
- Wählen Sie in der Leiste rechts das SymbolFeldeigenschaftenaus.
Feldeigenschaften
Sehen Sie sich die Tabelle unten an, um zu erfahren, was Sie im Panel „Feldeigenschaften“ machen können.
Verwenden Sie |
für |
Hinweise |
---|---|---|
Individuelles Label |
Erstellen Sie ein individuelles Label für das Feld. |
Zeigen Sie zum Hinzufügen eines individuellen Labels das Feld „Individuelles Label“ an. |
Feldoptionen:
|
Legen Sie fest, wie wichtig ein Feld ist. |
Wenn Sie alle diese Optionen deaktivieren ist das Feld optional und bearbeitbar. |
Anzeigen als |
Legen Sie die Feldgröße fest. |
Wählen Sie eine Option aus:
|
Ursprünglicher Wert |
Legen Sie einen Standardwert für ein Feld fest. |
Wenn Sie neue Einträge für die Ansicht zulassen, ist der Wert, den Sie zu diesem Feld hinzufügen, der Standardwert |
Feldlogik
Wenn Sie Feldlogik hinzufügen, werden in Ihrer Ansicht Felder angezeigt oder verborgen, basierend auf den Bedingungen oder Änderungen, die entweder im Smartsheet-Objekt oder in Dynamic View vorgenommen wurden.
Feldlogik basiert auf Dropdown-Listen und Symbolspalten. Sie benötigen eine Dropdown-Liste oder eine Symbolspaltein Ihrem Quellblatt, um Ihre Regeln für die Feldlogik zu benennen und zu speichern.
是您您静脉Bericht麻省理工学院mehreren Blattern,stellen Sie sicher, dass die Werte in der Dropdown-Liste in einer bestimmten Spalte in allen Blättern des Berichts konsistent sind. Fehlt in einem Blatt ein Wert in den Spalteneigenschaften für diese Dropdown-Liste, können Sie diesen Wert möglicherweise nicht in Ihrer Feldlogik verwenden.
- Wählen Sie im BereichFeldlogik+ Logikaus.
- Weisen Sie Ihrer Feldlogik einen Namen zu.
- Identifizieren Sie im AbschnittWenndie Spalte und die Werte, die die Logik ausführen werden.
- Beispiel: Legen Sie im Abschnitt „Wenn“ fest, dass die Feldlogik ausgelöst wird, wenn die Aufgabenspalte im Quellblatt zu „Abgeschlossen“ geändert wird.
- Wählen Sie im AbschnittAktionaus, was geschieht, wenn die Ansicht einen Auslöser erkennt. Sie können:
- Ausgewählte Felder verbergen: Die Ansicht verbirgt die Felder.
- Ausgewählte Felder schreibgeschützt anzeigen: Ein schreibgeschütztes Feld wird angezeigt, wenn die Ansicht Änderungen im Quellblatt erkennt.
- Ausgewählte Felder als bearbeitbar anzeigen.
- Ausgewählte Felder als erforderlich anzeigen: Es wird ein Feld angezeigt, das der Benutzer ausfüllen muss.
- Wählen Sie die Felder aus, die in der Ansicht angezeigt oder daraus entfernt werden sollen. Wählen Sie anschließendSpeichernaus.
Es ist möglich, Regeln mit gegensätzlichen Aktionen zu erstellen. Dynamic View bevorzugt die Regel mit der niedrigsten Berechtigungsstufe. Wenn Sie beispielsweise eine Regel erstellen, um ein Feld anzuzeigen, und eine andere, um das gleiche Feld zu verbergen, und beide haben die gleichen Bedingungen für Auslöser, löst nur die Regel die Aktion aus, die das Feld verbirgt.
Die hier definierten Anzeigeregeln werden im Bereich „Details“ angezeigt. Wählen Sie für den Zugriff auf den Bereich „Details“ eine Zeile in der Ansicht aus.
FAQ: Warum ist dieses Feld schreibgeschützt?
Einige Felder können je nach Datentyp oder Informationen in der Zelle möglicherweise nicht bearbeitet werden. Die folgenden Bedingungen sorgen dafür, dass ein Feld in Dynamic View schreibgeschützt ist:
- Das Feld ist aus einer Systemspalte
- Das Feld ist aus einer Gantt-Enddatum-Spalte
- Das Feld ist die Spalte „Enddatum“ im Datumsbereich der Projekteinstellungen
- Das Feld ist aus einer Gantt-Vorgänger-Spalte
- Die Zelle im Quellblatt enthält eine Formel
- Die Zelle in Quellblatt enthält einen eingehenden Zellenlink
- Die Zelle im Quellblatt enthält einen Hyperlink
Freigeben oder Übertragen einer Ansicht
Auf der Registerkarte „Freigeben“ können Sie:
- das Eigentum an der Ansicht übertragen
- Benutzer, Gruppen und Domänen identifizieren, die Zugriff auf die Ansicht haben sollen
- Administratoren angeben, die Quelldaten in der Ansicht anzeigen und bearbeiten sowie die Ansichteinstellungen bearbeiten können.
Administratoren von Dynamic View haben die höchsten Berechtigungen für die Ansicht. Sie können alle Einstellungen für die Ansicht bearbeiten, einschließlich das, was andere Personen ansehen und worauf sie zugreifen können. Begrenzen Sie die Anzahl der Administratoren für die Ansicht auf Personen, die für Prozessänderungen verantwortlich sind.
Why is a field read-only?
Some fields may not be editable depending on their data type or the information in the cell. The following conditions make a field read-only in Dynamic View:
- 字段是from a System Column
- 字段是from a Gantt End Date Column
- Field is the End date column in the date range display of the project settings
- 字段是from a Gantt Predecessor Column
- Cell in source sheet contains a formula
- Cell in source sheet contains an inbound cell-link
- Cell in source sheet contains a Hyperlink