Gilt für

Smartsheet
  • Pro
  • Business
  • Enterprise

Funktionen

Wer kann diese Funktion nutzen?

Der Blattinhaber und Blattadministratoren sowohl der Quell- als auch der Zielblätterkönnen eine automatisierte Aktion zum Verschieben oder zum Kopieren von Zeilen einrichten. Eine Lizenz ist erforderlich.

Jeder, der Änderungen an dem Blatt vornehmen kann (unmittelbar bzw. über Berichte, Aktualisierungs- oder Genehmigungsanforderungen), kann eine Aktion zur automatisierten Verschiebung oder zum Kopieren von Zeilen auslösen.

Zeilen automatisch zwischen Blättern verschieben oder kopieren

PLANS

  • Smartsheet
  • Pro
  • Business
  • Enterprise

Berechtigungen

Der Blattinhaber und Blattadministratoren sowohl der Quell- als auch der Zielblätterkönnen eine automatisierte Aktion zum Verschieben oder zum Kopieren von Zeilen einrichten. Eine Lizenz ist erforderlich.

Jeder, der Änderungen an dem Blatt vornehmen kann (unmittelbar bzw. über Berichte, Aktualisierungs- oder Genehmigungsanforderungen), kann eine Aktion zur automatisierten Verschiebung oder zum Kopieren von Zeilen auslösen.

Mit den AktionenZeile verschiebenundZeile kopierenkönnen Sie Zeilen automatisch in ein anderes Blatt verschieben oder kopieren, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Ein Beispiel:

  1. Eine Beschaffungsanforderung wird über ein Formular in Ihr Blatt übertragen.
  2. Nachdem Sie alle Angaben in der Anforderung ergänzt haben, weisen Sie diese Anforderung Ihrem IT-Team zu.
  3. Der IT-Leiter bewilligt die Anforderung.
  4. Die Zeile mit der Beschaffungsanforderung wird automatisch für weitere Aktionen in ein aktives IT-Projektblatt verschoben.

Um einen Workflow zu erstellen, der Zeilen automatisch verschiebt oder kopiert, müssen sowohl Sie als auch der Inhaber des Quellblatts über Inhaber- oder Administratorrechte für das Zielblatt verfügen.


Eine Aktion zum automatisierten Verschieben oder Kopieren von Zeilen einrichten

Im Quellblatt:

  1. Erstellen Sie einen neuen Workflowund richten Sie die Auslöser und Bedingungen für den Workflow ein.
  2. Wählen Sie im FeldAktion auswählen死亡的选择Zeilen verschiebenoderZeilen kopieren.
  3. Wählen Sie unterZeilen verschiebenoderZeilen kopieren死亡的选择Blatt auswählen.
  4. Wählen Sie im DialogfeldBlatt auswählenIhr Zielblatt aus und wählen Sie dannOK.

Um unendliche Genehmigungsschleifen zu vermeiden, lösen Zellen, dieblattübergreifende FormelnoderZellverknüpfungenenthalten, keine Automatisierung aus, die das Blatt automatisch ändert (Zeile verschieben, Zeile kopieren, Zeile sperren, Zeile entsperren oder Genehmigungsanforderung). Um dies zu umgehen, ziehen Sie die Verwendung derzeitbasierten AutomatisierungoderregelmäßigerWorkflows in Betracht.


Dinge, die Sie über das Verschieben und das Kopieren von Zeilen zwischen Blättern wissen sollten

Beachten Sie folgende Aspekte, wenn Sie Zeilen zwischen Blättern verschieben oder kopieren:

  • Wenn Sie Zeilen zwischen Blättern verschieben:
  • Wenn Sie Zeilen zwischen Blättern kopieren:
    • Die kopierten Zeilen werden im Quellblatt gespeichert und zum Zielblatt hinzugefügt und
    • DerZellenverlaufwird nicht im Zielblatt gespeichert.
  • Sie finden verschobene oder kopierte Zellen unten im Zielblatt und können sie auswählen und an einen anderen Speicherort ziehen.
  • Eventuell verfügbare Anlagen oder Kommentare zu einer Zeile werden automatisch in das Zielblatt verschoben.
  • Sämtliche Formeln in der Zeile werden im Zielblatt durch statische Werte ersetzt.
  • Wenn das Quellblatt Spalten enthält, die das Zielblatt nicht aufweist, werden diese Spalten im Zielblatt automatisch erstellt, wenn eine Zeile verschoben oder kopiert wird.

Wenn Sie Zeilen mit System- oder Baseline-Spalten verschieben oder kopieren

  • Wenn eine Spalte im Zielblatt existiert, jedoch nicht im Quellblatt, dann weist die SpalteErstellt vondas Datum/die Uhrzeit des Verschiebens oder Kopierens der Zeile auf.
  • Die SpalteErstellt vonzeigt den Benutzer, der die Zeile verschoben oder kopiert hat. Wenn die Zeile durch eine Automatisierung verschoben oder kopiert wurde, wirdautomation@smartsheet.comangezeigt.
  • Wenn eine Spalte sowohl im Ziel- als auch im Quellblatt vorliegt, dann wird der Wert aus dem Quellblatt in das Zielblatt übernommen. Anders als bei anderen Spaltentypen müssen die Spaltennamen nicht übereinstimmen.

Wenn eineSystemspalteoder eineBaseline-Spalteeinen Namen aufweist, der mit einer Spalte mit einem anderen Spaltentyp übereinstimmt (Dropdown, Text/Zahl usw.), dann wird möglicherweise eine der folgenden Fehlermeldungen ausgegeben:

  • Zeilen können nicht zum Zielblatt hinzugefügt werden, da eine Spalte denselben Namen aufweist wie eine Systemspalte im Quellblatt.
  • Zeilen können nicht zum Zielblatt hinzugefügt werden, da eine Systemspalte denselben Namen aufweist wie eine Spalte im Quellblatt.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie entweder eine der Spalten umbenennen oder den Spaltentyp ändern, sodass er mit dem Quellblatt übereinstimmt.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja Nein