Gilt für

Smartsheet
  • Enterprise

Funktionen

Wer kann diese Funktion nutzen?

SystemadministratorenundIT-Administratorenkonnen Active Directory mit Smartsheet einrichten
Systemadministratorenkonnen Benutzer verwalten (Bereitstellung, Aufhebung der Bereitstellung und Änderung von Benutzerprofilen und Rollen) durch AD, sofern sie auchAzure AD-Administratorensind.

Smartsheet-Benutzer durch Azure Active Directory verwalten

PLANS

  • Smartsheet
  • Enterprise

Berechtigungen

SystemadministratorenundIT-Administratorenkonnen Active Directory mit Smartsheet einrichten
Systemadministratorenkonnen Benutzer verwalten (Bereitstellung, Aufhebung der Bereitstellung und Änderung von Benutzerprofilen und Rollen) durch AD, sofern sie auchAzure AD-Administratorensind.

Nutzen Sie Azure Active Directory (Azure AD) für die Bereitstellung, Aufhebung der Bereitstellung und Verwaltung von Profildaten der Benutzer in Ihrem Smartsheet-Konto.

Bevor Sie beginnen, sollten Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Kontaktieren Sie den für Ihr Smartsheet-Konto zuständigen Mitarbeiter, um diese Funktion für das Konto Ihrer Organisation aktivieren zu lassen. Teilen Sie dem für Ihr Konto zuständigen Mitarbeiter die Anderkontodaten für Ihr Smartsheet-Konto mit. Alle Objekte im Eigentum eines Benutzers mit aufgehobener Bereitstellung werden an diesen Anderbenutzer übertragen.
  2. Nehmen Sie teil an der Onlineschulung zur Azure Active Directory- und Smartsheet-Integration.

    Azure Active Directory- und Smartsheet-Integration

  3. Laden Sie Ihre aktuelle Benutzerlisteaus Smartsheet unterKonto > Benutzerverwaltung > Weitere Aktionen > Benutzerliste herunterladenherunter. (SieheBenutzer verwaltenfür weitere Informationen.) Sie sehen diese Liste als Referenz für die Zuweisung von Benutzern mit den richtigen Rollen in Azure AD.

Azure AD mit Smartsheet verbinden

Verwenden Sie diese SCIM-URL, um die Azure Active Directory-Integration zu konfigurieren: https://scim.smartsheet.com/v2/

  1. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten als Systemadministrator bei Smartsheet an.
  2. Generieren Sie in Smartsheet ein API-Token unterKonto > Apps und Integrationen > API-Zugriff > Neuen Zugriffstoken erstellen.

    HINWEIS: Der generierte Token funktioniert mit Ihren Anmeldedaten – er ist ein Kennwort für Ihr Konto, weshalb Sie ihn als solchen behandeln sollten.
  3. Arbeiten Sie in Azure AD mit dem IT-Administrator für Ihre Organisation zusammen, um eineGaleriekachelmithilfe des durch den Systemadministrator generierten Smartsheet-API-Tokens zu erstellen.

Benutzerlistenbericht

Wenn Sie Azure AD für die Verwaltung von Benutzern in Ihrem Konto konfiguriert haben, können Sie einen BerichtBenutzerlisteherunterladen. Dieser Bericht steht nur Systemadministratoren zur Verfügung.

Laden Sie Ihre aktuelle Benutzerlisteaus Smartsheet unterKonto > Benutzerverwaltung > Weitere Aktionen > Benutzerlisteherunter.
Es hat sich bewährt, beim Einrichten Ihrer Azure-Gruppen für die Bereitstellung, alle Benutzer in die Gruppe der nicht lizenzierten Benutzer zu platzieren, auch wenn Sie ihnen eine Lizenz erteilen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass alle Benutzer in Ihrem Konto bereitgestellt werden, wenn sie sich erstmalig bei Smartsheet anmelden.

Benutzerliste herunterladen (csv)

Dieser Bericht enthält folgende Felder:

  • Name
  • E-Mail
  • Status
  • Team
  • Abteilung
  • Kostenstelle

Die Daten fürTeam,AbteilungundKostenstellewerden durch IhrenActive Directory-Dienst eingefügt. Wenn Daten für diese Felder vorliegen, dann werden sie im BerichtBenutzerlisteangezeigt. Wenn diese Felder keine Daten von Directory Service aufweisen, ist im Bericht nichts dazu angegeben.

Die Daten im Bericht sollten automatisch mit dem Directory Service synchronisiert werden, wobei die genaue Aktualisierungsrate von Directory Service bestimmt wird.

您要是死ursprungliche装置麻省民主党皮毛Ihr Konto zuständigen Smartsheet-Mitarbeiter abgeschlossen haben, sollten Sie beim Vornehmen größerer Änderungen, wie z. B. manuellen oder Bulk-Änderungen mit Skript vorsichtig sein. Unzureichend vorbereitete Skripten könnten zur versehentlichen Aufhebung der Bereitstellung führen, wenn sie in Zusammenhang mit der Azure Directory-Integration verwendet werden. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Hilfe bei der Vornahme größerer Änderungen benötigen,kontaktieren Sie den Support.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja Nein