Gilt für
- Business
- Enterprise
Funktionen
Wer kann diese Funktion nutzen?
Lizenzierte Benutzer können den Document Builder verwenden.Eigentümer,AdministratorenundBearbeiterkönnen generierte Dokumente an Zeilen im Blatt anhängen. Alle Benutzer mit Zugriff auf das Blatt können Dokumente generieren und die Dokumente auf ihr Gerät herunterladen.
Document Builder – Übersicht Dokumente mit Zeilendaten generieren
Um Dokumente mithilfe von Zeilendaten zu erstellen, bereiten Sie Ihr Blatt vor, erstellen Sie eine ausfüllbare PDF und ordnen Sie dann Zeilen in Ihrem Blatt der ausfüllbaren PDF zu. Nachdem Sie Ihre Zuordnung erstellt haben, können Sie sie immer dann verwenden, wenn Sie benutzerdefinierte Dokumente generieren möchten.
Erfahren Sie, wie Sie eine Zuordnung erstellen.
Sie können mithilfe von Filtern Zeilen finden, die bereit für die Dokumenterstellung sind. SieheFilter zum Anzeigen oder Ausblenden von Daten erstellenfür weitere Informationen.
So generieren Sie Dokumente:
- Wählen Sie die Zeilen aus, mit denen Sie Dokumente generieren möchten. Jede Zeile stellt ein einzelnes Dokument dar.
- 死马克Klicken您麻省理工学院der rechten Maustaste再见ierte Zeile und wählen Sie dannDokumente erstellen .... Der Document Builder wird auf derselben Browser-Registerkarte geöffnet. Gespeicherte Zuordnungen werden rechts angezeigt.
- Ziehen Sie Ihre SpalteDateinameauf das FeldName des Ausgabedokumentsoben im Bildschirm. Wenn Sie dieses Feld leer lassen, erben Ihre Dokumente den Namen der PDF-Vorlage und es wird schwierig, sie zu unterscheiden. Erfahren Sie, wie Sie für Ihre Document Builder-Dokumentebenutzerdefinierte Dateinamen generieren.
- Wählen Sie für eine beliebige gespeicherte Zuordnung die Dropdown-Liste „Generieren“ aus.
Wenn Sie Ihre Dokumente ausgehend von einem Blatt generieren, können Sie entweder den Download oder das Anhängen an Zeilen auswählen. Wenn Sie einen Bericht generieren, wählen Sie den Download. - Prüfen Sie Ihre Dokumente, um sicherzustellen, dass die Daten wie erwartet angezeigt werden. Möglicherweise müssen Sie die Zuordnung bearbeiten, wenn die Daten nicht richtig eingefüllt werden. Wählen Sie das Stiftsymbol neben der Zuordnung aus, um sie wie erforderlich zu prüfen und zu bearbeiten.
Weitere Informationen
Berücksichtigen Sie Folgendes beim Erstellen von Dokumenten:
- Sie haben nicht alle gewünschten Zeilen erhalten? Wählen Sie links oben im Builder-Fenster „Zurück zum Blatt“ aus und führen Sie dann den Document Builder-Prozess aus.
- Wenn Sie ein neues Dokument für eine Zeile mit derselben Zuordnung generieren, die Sie auch zuvor verwendet haben, wird das neue Dokument als neue Version der bestehenden Anlage hochgeladen. Weitere Informationen zu Anlagenversionen finden Sie unterDateianlagen langfristig aktualisieren.
- Der Name der generierten PDF-Datei übernimmt den Namen des hochgeladenen Dokuments, nicht den Namen der Zuordnung. Sie könneneinen eindeutigen Dateinamen für jedes Dokument erstellen.
- Sie können Bilder in Zellen zu Bildfeldern in einer PDF zuordnen, sollten dabei jedoch sicherstellen, dass das Feld in der PDF ein Bildfeld ist. Anderenfalls erhalten Sie den Bild-Dateinamen, wenn Sie das Dokument generieren.
- Sie können jeweils nur Dokumente für bis zu 100 Zeilen generieren.
- Wenn Ihr Dokument mehrere Felder aufweist, die dieselben Daten nutzen, verknüpfen Sie die Felder in der PDF und ordnen Sie die erste Instanz zu. Die verbleibenden Felder werden automatisch ausgefüllt, wenn Sie das Dokument generieren.
- Wenn möglich, schränken Sie die Datentypen in Ihrer PDF nicht ein. Textfelder ermöglichen es Personen beispielsweise, Daten in jedem beliebigen Format einzugeben. Wenn Sie das Feld beschränken und jemand seine Daten im falschen Format eingibt, werden die Daten nicht zwischen der PDF und Smartsheet synchronisiert.
Did not get all the rows you wanted to use?
Select英航ck to Sheet in the upper-left corner of the builder window, then complete the document builder process.
Can I map images to a PDF?
You can map images in cells to image fields in a PDF, but make sure the field on the PDF is an image field, otherwise you’ll get the image filename when you generate the document.