Gilt für

Smartsheet
  • Pro
  • Business
  • Enterprise

Element aus einem Arbeitsbereich freigeben

PLANS

  • Pro
  • Business
  • Enterprise

Befindet sich ein Blatt, Bericht oder Dashboard in einem Arbeitsbereich, ist es für alle Benutzer verfügbar, die Freigabeberechtigungen für den Arbeitsbereich erhalten haben. Auch Elemente in einem Arbeitsbereich können auf Elementebene freigegeben werden, sodass Benutzer selbst dann darauf zugreifen können, wenn sie keinen Zugriff auf den Arbeitsbereich haben.

Um ein Element freigeben zu können, benötigen Sie dafür die Berechtigung alsInhaber, AdministratoroderBearbeiter mit Freigabeberechtigungen. Analog dazu können Sie nur einen Arbeitsbereich freigeben, wenn Sie für diesen Arbeitsbereich die Berechtigung alsInhaber, AdministratoroderBearbeiter mit Freigabeberechtigungenhaben.

HINWEIS: NurInhaberundAdministratorenkönnen Dashboards freigeben.

So erteilen Sie anderen Benutzern den Zugriff auf ein Element in einem Arbeitsbereich:

  1. DurchsuchenSie den Arbeitsbereich, in dem das freizugebende Element gespeichert ist.
  2. Klicken Sie auf oben rechts vom Element aufFreigeben.
  3. Klicken Sie in das FeldMitarbeiter einladenund geben Sie Kontakte ein bzw. wählen Sie sie aus.
    Unten im Formular sehen SieDieses Blatt, dieser Bericht oder dieses Dashboard befindet sich in einem Arbeitsbereich. Wenn Sie über Berechtigungen für den Zugriff auf den Arbeitsbereich verfügen, wird auch der Name des Arbeitsbereichs angezeigt.
  4. Um nur das Element freizugeben, klicken Sie aufFreigeben.Um den Arbeitsbereich freizugeben, klicken Sie aufArbeitsbereich freigeben.

Wenn Elemente und Arbeitsbereiche freigegeben sind, sehen Sie das SymbolFreigegeben für Blatt, Bericht oder Dashboard über einen Arbeitsbereichund/oder das SymbolFreigegeben nur für Blatt, Bericht oder Dashboardneben den Berechtigungsstufen im AbschnittMitarbeiterdes Freigabeformulars. Anhand dieser Symbole sehen Sie, wie das Element für die einzelnen Mitarbeiter freigegeben wurde.

War dieser Artikel hilfreich?
Ja Nein